Experten für die Diagnose und Behandlung von Schädeldeformitäten mit der DOC-Band®-Methode
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Miller und Clarren veröffentlichten, dass 39,8 % der unbehandelten Plagiozephalien eine neurologische Reifungsverzögerung hervorrufen. Kordestani ua (2006) untersuchten 110 Patienten mit unbehandelter Plagiozephalie und stellten fest, dass: 19 % mittlere psychomotorische Verzögerungen, 7 % signifikante psychomotorische Verzögerungen, 7 % mittlere kognitive Verzögerungen und 3 % signifikante kognitive Verzögerungen aufwiesen. Unsere Fachleute führen prospektive Studien an behandelten Kindern durch, um den Grad der funktionellen Beeinträchtigung nach Alter, Geschlecht, Art der Deformität und Schwere derselben zu bestimmen.
Ein sehr hoher Prozentsatz von Plagiozephalien weist es auf. Oft bleibt es unbemerkt. Die von der Horizontalen abweichende Augenebene und Höhe der beiden Ohren, die Schwierigkeit, sich auf eine Seite zu drehen, die Vorliebe, immer auf der gleichen Seite zu schlafen, sollten uns verdächtig machen, wenn ein Säugling eine CMD hat. Wenn Sie Ihr Kind von hinten betrachten und eine Falte wie auf dem Foto sehen, dann ist es fast sicher, dass es einen Schiefhals hat.
Es ist wichtig, es früh, täglich und so lange wie nötig zu behandeln.
Die Folgen einer unbehandelten oder ungelösten CMT sind sehr schwerwiegend, da wir zusätzlich zu der durch Plagiozephalie verursachten Deformität des Schädels die durch die Abweichung des Halses verursachte Gesichtsdeformität hinzufügen müssen.
Es gibt nur einen Artikel, der sich mit Veränderungen der akustisch evozierten Potentiale bei Plagiozephalie befasst. Weitere Forschung ist erforderlich, um die klinische Relevanz dieser Studie zu bestimmen.
Es gibt zwei Artikel, die Sehfehler bei Patienten mit Plagiozephalie finden.
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